Seitenwandverkleidungsteile für den Regionalzug TALENT

Für den Regionalzug TALENT, hergestellt von Bombardier Transportation Talbot, lieferte TC Seitenwandverkleidungsteile. Diese Bauteile wurden auf der Basis von neun unterschiedlichen Pultrusionsprofilen hergestellt. Alle Komponenten – die GFK-Profile sowie weitere Bauteile aus SMC-Pressteilen, EPDM-Deckeln, Edelstahl- und Aluminium-Bauteilen – wurden bei TC konstruiert, bearbeitet und untereinander verklebt. Somit konnten lackierfähige Fertigteile an den Kunden ausgeliefert werden.

Klebearbeit-nach-DIN.jpg

Klebearbeiten nach DIN 6701 (Klasse A1)

Über die Jahre haben wir unser Know-how im Bereich der Klebetechnik stetig erweitert. So wurden mehrere European Adhesive Engineers (EAE/Klebfachingenieur DVS-EWF 3309), European Adhesive Specialists (EAS/Klebfachkraft DVS-EWF 3301) und European Adhesive Bonder (EAB/Klebfachkraft DVS-EWF 3305) ausgebildet.

Moderne-Technik-grosses-Knowhow.jpg

Moderne Technik, großes Know-how

Bei der Herstellung der Pultrusionsprofile können die Brandschutzeigenschaften an Ihre Anforderungen angepasst werden. Es werden sehr hochwertige Oberflächen hergestellt, die im Anschluss, strukturiert oder glatt, lackiert werden können. In unserem modernen 5-Achs-CNC-Maschinenpark bearbeiten wir die Profile hochpräzise.

Qualitaetsmanagement.jpg

Zertifiziertes Qualitätsmanagement

Jedes Bauteil von TC wird unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen und Normen entwickelt. Eine sorgfältige Prüfung und Dokumentation ist für uns selbstverständlich. Die Qualifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 bestätigt die Güte unseres Qualitätsmanagements. Für unsere Kunden aus dem Schienenfahrzeugbereich können wir auch die IRIS-Zertifizierung gemäß ISO/TS 22163:2017 vorweisen.

Sie haben ähnliche Herausforderungen?

Sprechen wir über mögliche Lösungen.

Header.jpg

Luftführungssystem für den Rhein-Ruhr-Express (RRX)

weiterlesen

Flexity-Tram-Palermo.jpg

Dachblenden für die Flexity Tram in Palermo

weiterlesen